Zum Inhalt springen
Startseite » Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Wie groß ist ein Tiny House?

Unsere Tiny Houses sind 9,3 Meter lang ; 2,55 Meter breit und bis zu 4 Meter hoch.
Auf Wunsch bauen wir dein Tiny House auch kleiner, möglich wären auch 6 Meter oder 6,6 Meter Länge.
Unsere Tiny Houses haben eine Wohnfläche von 15m² oder 20m².

Wie viel wiegt ein Tiny House?

Unsere Tiny Houses wiegen bis zu 3,5t. So kannst du ganz flexibel dein smartes Zuhause, mit dem passenden Führerschein und Auto, selbst von A nach B fahren.

Welchen Führerschein brauche ich um mein Tiny House zu transportieren?

Du brauchst einen Anhängerführerschein, also die Führerscheinklasse BE oder die „alte Führerscheinklasse“ 3.

Mit welchem Auto darf ich mein Tiny House ziehen?

Das Auto muss 3,5t Anhängelast haben. Die meisten großen Geländewagen, SUVs und Transporter dürfen dein Tiny House ziehen
Zum Beispiel: Ford Ranger, Mercedes Sprinter, VW Touareg

Wie viel kostet ein Tiny House?

hier kommst du zu der Tiny House Preisliste.

Liefert ihr das Tiny House auf mein Grundstück?

Ja, auf Wunsch liefern wir und richten dir dein Tiny House auf deinem Grundstück aus. Auch weit über die Landesgrenzen hinaus. Die Lieferkosten sind abhängig von der Entfernung.

Welche Materialien werden verbaut?

Da uns Nachhaltigkeit wichtig ist, verwenden wir hochwertige und langlebige Materialien. Bei Lacken und Ölen setzen wir auf lösemittelfreie Produkte. Unser Massivholz sowie die verbauten Plattenwerkstoffe beziehen wir, wenn möglich, aus Europa.
Wir gehen mit der Zeit und testen stetig ökologische Alternativen, um diese zu nutzen wo es nur geht.

Wie sind die Schritte von Anfrage bis zum fertigen Tiny House?

Uns ist es ein besonderes Anliegen, dass du gut beraten und zu 100% zufrieden mit deinem Tiny House bist. Deswegen nehmen wir uns Zeit auf deine Wünsche einzugehen und dementsprechend dein Tiny House zu planen. Scheue dich nicht jede Idee einzuwerfen, wir gestalten dein smartes Zuhause! Ob telefonisch, per E-Mail oder gerne auch bei uns vor Ort, wir finden die perfekte Lösung für dich.
Sobald alle Details klar sind und du den Entwurf abgenommen hast, startet unser Tischlerei Team mit der Arbeit.
Auf Wunsch liefern wir dir dein 15quadrat Tiny House, auch weit über die Landesgrenzen hinaus.

Braucht das Tiny House eine TÜV Abnahme?

Das Tiny House an sich nicht, aber der Trailer/Anhänger auf dem dein Zuhause steht braucht eine TÜV Abnahme. Nur so darfst du dein Tiny House im Straßenverkehr bewegen. Wenn du dein Tiny House bei uns kaufst hat dein Anhänger bereits TÜV. Der Aufbau des Tiny House muss als Ladung nicht TÜV geprüft werden.



Du bist nur noch einen Schritt von deinem neuen
Zuhause entfernt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner